Translate

Demnächst:

Nichts geschieht ohne Grund und die Lehre daraus ist nicht immer sofort begreifbar für uns. Oft werden wir den Sinn dieser Erfahrungen erst viele Jahre später erfahren und realisieren, dass es alles richtig war was passierte.

Dass alles einen Sinn ergibt

Sonntag, 20. Mai 2012

RED THREAD


Unsere Ansprüche steigen in Laufe des Lebens. Der Hunger kann zur Ende nie gesättigt werden.
Erwartungshaltungen an das Leben, an uns selbst, gesunde oder kranke Ambitionen. Was immer es ist, wir neigen dazu immer mehr besitzen zu wollen als ob wir nicht schon hier und heute einfach kurz anhalten könnten und uns daran erfreuen was wir bis heute erreicht und erschafft haben.

Wie war ich mal?
Wie bin ich heute?
Was habe ich in meiner Zukunft vor?

Ein Leben mit einem Ziel wie ein roter Faden, der uns dorthin bringen soll wo wir uns entschieden haben eines Tages ankommen zu wollen.

Das Leben in Dubai hat sehr starke Veränderung in ihrer Persönlichkeit hervorgerufen. Genauso wie sie ihr Leben in den anderen westlichen Ländern stark verändert hatte und eine neue Form dem roten Faden verlieh. Eine neue Persönlichkeit wurde geboren. Ein neues Ego, neues Selbstbewusstsein, neue Sichtweise und Erkenntnisse. Erkenntnisse darüber, wie wenig wir noch immer wissen und jeden Tag, was Neues dazu lernen. Erkenntnis, dass nicht alle Erwartungen erfüllt werden können und nicht müssen. Dass wir stark werden müssen besonders dann, wenn wir daran glauben es nicht mehr sein zu können.

Das Leben wirft uns in die Wellen eines Ozeanes und sagt: „jetzt schwimm“!
Es fragt auch niemand ob wir schwimmen können und ob wir es dazu bereit sind.
Es geht nur hier und jetzt. Du schaffst das und du wirst es Überleben oder du gehst unter.
Das Leben wird des Öfteren versuchen dich zu brechen, dich in die Knie zu zwingen, oder einen Fuchs aus dir machen der sich durch das Leben durchzuschleichen versucht.
Im besten Falle wird das Leben eine starke Persönlichkeit in dir bilden von denen die Anderen gleichermaßen Angst wie auch Bewunderung haben. Persönlichkeit,  ein wahrer Besitztum, das wahre Wert unseres Lebens.

Es ist immer deine Entscheidung ob du dich brechen lässt, aufgibst, den Schritt nach vorn oder zurück tust. Es liegt in deinen Händen eine Kämpfernatur zu kreieren, mit dir noch immer unbekannten Potenzialen. Persönlichkeit, die immer und immer wieder neue Kräfte generieren und dich nie aufgeben lässt.




(Fortsetzung folgt im Buch: RED LINE - DER WEG ZUR SELBSTBESTIMMUNG)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen