Translate

Demnächst:

Nichts geschieht ohne Grund und die Lehre daraus ist nicht immer sofort begreifbar für uns. Oft werden wir den Sinn dieser Erfahrungen erst viele Jahre später erfahren und realisieren, dass es alles richtig war was passierte.

Dass alles einen Sinn ergibt

Montag, 21. Mai 2012

ILLUSION

Sie lassen dich rennen, einer Möhre nach.
Sie lassen dich deine Träume träumen, den Erfolg riechen. Nur den Geschmack wirst du kaum in deinem Mund zu spüren bekommen. Nach Sand fühlt sich diese Illusion an und satt wirst du davon sicher nicht werden. Sie werden dich wie einen Schiff voller Ladung dorthin navigieren wo sie dich gern haben wollen um dich dort wie Piraten auszurauben wo dich keiner findet. Wo du nicht mehr fähig wirst aus eigenen Kräften fort zu gehen. Sie werden einen Horizont und einen Ozean für dich mit den schönsten Farben malen, so wahrhaftig, dass du Naiver daran glauben wirst die Theater Bühne wär die schönste Realität nach der du dich immer gesehnt hattest. Du wirst dich lotsen lassen und bis Ende an die versprochene Flut glauben, dort wo sie dich hin navigiert haben. Du wirst alles dafür tun um es dort zu sein, selbst, wenn es Mitten in der Wüste werden sollte und solange nicht aufhören bis der Durst dich austrocken lässt.

Du bist selbst daran Schuld, dich an einen Teufel verkauft und an seine Märchen geglaubt zu haben.
Er schmückt sich jetzt mit dir und lässt dich voller Stolz blind darüber verkünden. Er spielt mit dir wie mit einer Marionette und du wirst dich nicht trauen dieses Spiel vorzeitig zu beenden weil du dich vergaloppiert hast und den Weg aus der Wüste nicht alleine finden kannst.

Eine Abhängigkeit Wolke hängt über den Köpfen der Menschen hier. Was sie im Inneren empfinden, danach fragt sie hier niemand. Versuche nicht hier deine Seele in die Hände zu legen bei Jemandem, der dir die Hände entgegen streckt und dich schützend in die Arme nimmt. Es wird der gleiche Teufel wieder sein. Der gleicher der dein Schiff in das trockene gelockt hatte. Er ist immer noch nicht satt. Er wird aus deinen Adern dein Blut saugen und dich dabei wohl fühlen lassen. So wohl,  dass du deinen eigenen Tod nicht mal mitbekommst. Bis zum Ende wirst du an die Arme glauben, bis zum Ende wirst du schweigen.

Bis du eines Tages endlich lernst in der Dessert deinen wahren Verbündeten zu finden, einen der nicht sprechen, nichts versprechen und nicht Lügen kann. Der dich und das ihn Anvertraute nicht verraten kann. Einer der dort immer war und auch immer bleiben wird. Ein wahrer Freund. Weine dort und komm wieder zurück stärker als jemals zuvor, als ob du in der Wüste nur einen kurzen Abenteuer Ausflug dir gegönnt hättest.
Heiß ist der Sand. Schnell saugt er deine Tränen auf und bald wird niemand je erkennen wie viele Tränen du hier je vergossen hast. Sie sind hier bestens aufgehoben.


(Fortsetzung folgt im Buch: RED LINE - DER WEG ZUR SELBSTBESTIMMUNG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen